Gemeinsame Feste - feiern

Wir wandern, singen und diskutieren zusammen, besuchen einander und schauen wie die Nachbarn in Polen und Tschechien leben. Nachfolgend ist eine kleine Übersicht von unseren Treffen. Viel Spaß beim anschauen.

Anlässlich des 2. Tages der Oberlausitz trafen sich am 21. August 2015 auf dem Blausteinhof in Kottmar polnische, tschechische und deutsche Nachbarn zum gemeinsamen Singen und Musizieren am Lagerfeuer.
Es war sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Treffen im August 2016 zum 3. Oberlausitztag.

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier laden wir uns abwechselnd ein. 2015 werden wir voraussichtlich in Lipova gemeinsam mit unseren Freunden des Partnervereins feiern.
Weihnachten 2013 im Vereinshaus der TUR in Lipova

Besichtigung des neu eröffneten Vereinshauses mit Museum in Lipova

Text

Text

Weihnachten 2004 in Sluknov

Weihnachten 2013 gemeinsam mit unseren Freunden in Lipova
Foto: UWU Projekt Dolores Weidner-Tille

 

© 2013 Förderverein der Grenzregion "Obere Mandau/Spreequellen"LOGIN - Kontakt - Impressum